TOURNEEBEGINN ERNEUT VERSCHOBEN

Nach den Mitteilungen/Verfügungen des Bundesrates vom Freitag, 13. März hat sich leider die Situation um den landesweit beliebten Circus Harlekin drastisch verschlimmert. Die fest geplante Tournee hätte am Dienstag, 17. März traditionell mit der feierlichen Première in Thun beginnen und bis Ende September dauern sollen. Nun müssen vorerst bis Ende April sämtliche Vorstellungen abgesagt werden! Der ganze Circus ist in Thun auf dem Premièrenplatz zum Aufbau bereit und die Belegschaft sowie Artisten sind ebenfalls bereits auf Platz. Wie es weitergehen soll weiss im Moment niemand. Circus ist eines der ältesten Kulturgüter der Welt und beschert vielen Menschen jeweils Stunden stressfreier, ehrlicher Unterhaltung fernab der zur Zeit neben dem Corona-Virus leider grassierenden stupid-medialen Vergewaltigung der Gesellschaft. Stand heute werden die Harlekin-Verantwortlichen alles daran setzen die Tournee nun anfangs Mai starten zu können. Immense planerische und vor allem administrative Arbeiten sind nun wiederum gefordert und wie in allen anderen Wirtschaftsbereichen unseres Landes dürfte ein Weiterbestehen der Unterhaltungsbranche ohne Hilfe von Bund und Kantonen kaum zu realisieren sein! Nebst der jahrelangen Zielsetzung „Ambiance und Qualität“ sehen die Thuner Circusmacher auch Positives: „...Wir sind eine grosse Familie...“, wir schaffen das! Vorerst ist der Tourneebeginn auf anfang Mai in Steffisburg vorgesehen!

Thun21 Seite001

Der sympathische Circus aus dem Berner Oberland

Reservation/Ticket-Line
078 742 27 60
(keine Circusauskünfte!)

Postadresse
Circus Harlekin
Langestrasse 39
3603 Thun

Winterquartier
Circus Harlekin
Simmentalstrasse 28 b
3752 Brodhüsi/Wimmis

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!